U12 Schüler-Freundschaftsspiel: SK 1929 Mainaschaff - Königsspringer Alzenau 8,0:2,0

Am Pfingstsamstag gastierte die U12 von Königsspringer Alzenau zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf in der Maintalhalle. Die schachlichen Kräfte wurden an 5 Brettern mit einer Bedenkzeit von 20 Minuten pro Partie/Spieler miteinander gemessen. Nach nervösem Beginn fand unser Nachwuchs immer besser zu seinem Spiel und konnte das lebhafte Match schließlich verdientermaßen mit 4,0:1,0 Punkten für sich entscheiden. In die Siegerliste trugen sich Jonas Konik, Joris Sauer, Anton Grigorjan und Emilio Madani ein. Nach einer kurzen Erholungspause wurde mit vertauschten Farben das Rückspiel ausgetragen. Erneut entwickelten sich spannende Partien mit interessanten Stellungsbildern. Der SKM behielt abermals mit 4,0:1,0 Zählern die Oberhand, wobei Joris Sauer, Jonas Konik, Ben Krenz und Emilio Madani punkteten. Glückwunsch an alle Kinder für ihren tollen Einsatz. Die beiden Jugendleiter Marco Lindner (SKM) sowie Siegfried Hüttinger (Alzenau) zogen ein positives Fazit mit dem Resultat, dieses Format im September in Alzenau erneut auflegen zu wollen. Bis dahin sollen auf beiden Seiten im Training die Grundlagen verbessert werden.